Taschenbuch + Ebook + Hörbuch ....
 
Mit Blindflug 2014 genoss ich als Liedermacher zum ersten Mal die Freiheiten eines Buchautors.
 
Bisher musste ich u.a. darauf achten, dass keine Silbe den Takt verstolpert und die Geschichte reimvoll nach drei bis fünf Minuten zu Ende erzählt ist.
 
Diese Vorgaben erschweren es, die Textidee dennoch ohne Aussageverluste in die Komposition zu betten.
 
Die Erzählung meines Erlebnisromans bleibt von diesen Vorgaben zwar verschont, allerdings sollten die eingangs angesprochenen Freiheiten eines Buchautors wohl dosiert sein.
 
Die Gefahr, sich zu verplaudern, lauert vor jeden neuen Absatz.
 
So unterschiedlich sie auch sind: Ich mag beide Disziplinen und beide schmecken nach mehr, zumal Manes Meckenstock die musiklose Erzählung klangvoll und vergnüglich rüberbringt.
 
Mit unterhaltsamen Grüßen - Jürgen Borrmann
 
 
 
 
 
Veröffentlichung April 2018
 
Taschenbuch
 
ISBN: 978-3-7469-3296-5
 
Erhältlich in den Buchhandlungen
© JB
Zum Buch
 
 
Erlebnis Roman, Wortwitz, Humor, wahre Geschichte
 
Wie viel Überwindung kostet es, ein intaktes Flugzeug frühzeitig zu verlassen?
Ist ein Fallschirmsprung für Blinde wie ein Sturz ins Nichts?
Wie fühlt es sich an, im freien Fall ungebremst in die Tiefe zu krachen?
Ein Tandem-Fallschirmsprung setzt blindes Vertrauen voraus.
Warum das auf Jürgen Borrmann doppelt zutrifft, beschreibt er in Blindflug 2014. Ich bin aufgrund einer degenerativen Netzhauterkrankung inzwischen so scheel wie ein Thunfisch in der Dose.
Mit den Eindrücken seiner verbliebenen Sinne lässt er die Leser mit Wortwitz und viel Humor an den Geschehnissen, die sich vor und am Sprungtag ereignen, teilhaben.
 
Allerdings verlief nicht alles glatt, auch nicht zwischen Himmel und Erde.
 
Bücherecke
Veröffentlichung Februar 2018
 
Ebook
 
ISBN-13: 978-3-96361-478-1
 
Erhältlich in allen Online-Shops und in den Buchhandlungen
Kundenrezension
Amazon Kunde
5,0 von 5 Sternenein lustiger Erlebnisbericht
25. März 2018
Format: Audible Hörbuch
Ein besonderer Hörspaß - ein außergewöhnliches Thema, humorvoll mit viel Sprachwitz erzählt, kurzweilig und toll gelesen!
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Fallschirmsprung auch ohne etwas zu Sehen so interessant ist. Man hat das Gefühl, hautnah dabei gewesen zu sein und bekommt selber Lust, auch einmal einen Tandemsprung zu wagen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Kundenrezension
Amazon Kunde
5,0 von 5 SternenKurzweiliges und interessantes Hörbuch
30. April 2018
Format: Audible Hörbuch
Sehr unterhaltsam und auch schön gelesen von Manes Meckenstock. Was geht einem alles so durch den Kopf, wenn man einen Fallschirmsprung geschenkt bekommen hat? Wie fühlt sich so ein Sprung an? Für alle, die sich nicht trauen würden zu springen, aber doch wissen wollen wie es ist. Vielleicht gibt man sich doch noch einen Ruck?